Bookmark this category

Lea Lad (16) liest am liebsten Andere, Autobiographien, Fantasy und liest gerade folgendes:
Titel: Unterwegs/ On the road
Autor: Jack Kerouac
Kategorie(n): Andere, Autobiographien, Englische Bücher
Inhalt: 1946/47: Nach dem Tod seines Vaters, weißt der junge Schrifsteller, Sal Paradise, nichts mehr mit sich anzufangen. Kurze Zeit später trifft er auf Dean Moriarty, der ihm als Quelle der Inspiration dient und Sal ermuntert, ihm nach Denver zu folgen. Daraufhin verlässt Paradise New York und taucht in das Leben des skrupellosen Schönlings ein.

Ein autobiographischer Roman, in welchem Jack Kerouac seine siebenjährige Reise quer durchs Land schildert.
Bewertung: Lea Lad findet die Lektüre genial
Lea Lad findet gut: Anhand des Schreibstils erkennt man Jack’s Sucht auf ein abenteuerliches Leben. Er beschreibt das Offenbare, das Wunderbare, was jeder Mensch tief im Herzen begehrt. Dieses Buch erweckt in mir eine gewaltige Lebenslust, einen Drang, die Welt zu sehen, die Magie zu spüren, das Leben zu leben.
Nicht so gut ist: Man muss in Stimmung sein um das Buch bewusst zu lesen. Es ist leicht zu verstehen, doch schwer zu begreifen.