Bookmark this category

Kassy (19) liest am liebsten Liebesromane, Romane und liest gerade folgendes:
Titel: Erste Schuld
Autor: Claudia Schwedler
Kategorie(n): Liebesromane, Romane

Inhalt: Ist ein ganz neues ebook. Ich hab’s per Zufall gefunden, aber das thema hat mich interessiert. Es geht um ein paar Freunde auf dem Land und das Erwachsenwerden da.
Es geht um eine Clique, kurz vor dem Abitur. Zwei aus der Clique sind ein paar, einer will was von ner Freundin aus der Clique. Aber die will nicht. sie ist übrigens die hauptperson und heißt Emmelie. Die hat was mit dem älteren Bruder ihrer besten Freundin. In der Clique wird viel Alkohol getrunken und viele Trinkspiele gespielt. Das geht auf einer klassenfahrt schief und ein kleinerer Junge fällt ins koma.

Außerdem bricht Emmelie auf einem zugefrorenen See im Eis ein und bei einem Autounfall später wird einer aus der Clique schwer verletzt. Der Bruder von Emmelies bester Freundin geht nach Afghanistan.
Die Geschichte spielt, glaube ich in Ostdeutschland. Aber es gibt auch einen schönen teil, der spielt in Polen.

Mehr verrate ich mal nicht, sonst ist die Spannung weg.
Bewertung: Kassy findet die Lektüre lesenswert
Kassy findet gut: Lustig sind die Trinkszenen und die Szenen beim Flaschendrehen mit Fragen und Antworten und den Pflichtsachen. Das Buch ist locker geschrieben und man kann es gut am stück lesen.