Bookmark this category

Träumerle (35) liest am liebsten Andere, Ratgeber, Romane, Sach- und Fachbücher, Zeitschriften und liest gerade folgendes:
Titel: Im Kreis des Lebens
Autor: Maren Küchmann

Kategorie(n): Romane
Inhalt: Im Roman “Im Kreis des Lebens” geht es um Josephine, die Briefe von ihrer Jugendliebe bekommt. Diese Briefe bringen manches durcheinander, lassen Josephine und ihren Mann aber auch nachdenken, warum er diese Briefe schreibt. Da fällt schon mal der Verdacht auf Midlife-Crisis. Doch in Wirklichkeit ist der Grund ein ganz anderer.

Nebenbei geht es um das Mädchen Tamara. Sie wurde als Kind missbraucht und man kann hier gut sehen, wie schwer es für sie ist, ein normales Leben zu führen.
Der Roman enthält alles, was es “Im Kreis des Lebens” gibt.

Bewertung: Träumerlefindet die Lektüre lesenswert
Träumerle findet gut: Der Roman ist gut geschrieben und man hat das Buch schnell durchgelesen.
Außerdem kann man so herrlich über die Streiche kleiner Kinder lachen.

Es gibt auch eine Widmung, die wohl sonst kein Roman hat.
Nicht so gut ist: Das Buch ist sehr dünn…
Außerdem bekommt man den Roman nicht mehr überall.