Bookmark this category

Juli318 (18) liest am liebsten Fantasy, Krimis, Liebesromane, Romane und liest gerade folgendes:
Titel: Du sollst nicht lügen
Autor: Jürgen Schmieder
Kategorie(n): Autobiographien, Romane

Inhalt: In dem Roman geht es praktisch um den Autor selbst, er ist also autobiographisch. Während der alljährlichen Fastenzeit verzichtet Schmieder nicht auf typische Laster, sondern auf das Lügen. Angefangen mit dem täglichen “Guten Morgen”-Wünschen bis hin zu Kritiken gegenüber großer Designer und ihren Kollektionen über die Wahrheit sagen beim Pokernspielen . Dabei gerät er in verzwickte Situationen, die er meistern kann, ohne seine Ehe oder seinen Job langfristig zu gefährden.

Bewertung: Juli318 findet die Lektüre Ok
Juli318 findet gut: Besonders gefallen hat mir, dass sich jemand getraut hat wirklich in jeder Situation die Wahrheit zu sagen, selbst beim Pokerspielen. Der Stil ist locker leicht und angenehm zwischendurch zu lesen. Auch nach großen Lesepausen ist es einfach wieder in die Geschichte hinein zu finden und da weiter zu lesen, wo man aufgehört hat.

N icht so gut ist: Teilweise sind einige Passagen langweilig geschrieben bzw. nicht packend.