Bookmark this category

Tine (37) liest am liebsten Andere, historische Romane, Krimis, Romane und liest gerade folgendes:
Titel: Das Jahr der Verschwörer
Autor: Ulrike Schweikert
Kategorie(n): historische Romane

Inhalt: 1450 Schwäbisch Hall. Der junge Siedersknecht Jos, arbeitet hart um seine Mutter und Geschwister zu ernähren. Auf dem Fluß wird die Leiche von Stefan, Jos bestem Freund, entdeckt. Jos kann sich mit Stefans Tod nicht abfinden. Gemeinsam mit der Henkerstochter Rebecca will er den Mord an Stefan aufklären und das Geheimnis der Verschwundenen Bettelkinder.

Bewertung: Tine findet die Lektüre lesenswert
Tine findet gut: Toller Historischer Roman. Mir hat sehr gut gefallen, das der Zwiespalt der Moral auch eine Rolle spielt. Zudem stand die persöhnliche Geschichte von Jos im Vordergrund, der Mordfall und die verschwundenen Kinder eher eine Nebenrolle sind.

Nicht so gut ist: Es fehlte eine Karte oder Skizze der Gegend und der Stadt zu jener Zeit.