Bookmark this category
 
Mr. Markus (18) liest am liebsten Andere, Englische Bücher, Fantasy, historische Romane, Krimis, Romane, Sach- und Fachbücher und liest gerade folgendes: 

Titel: Magie
Autor: Trudi Canavan
Kategorie(n): Fantasy, historische Romane
Inhalt: ZUERST EINMAL VORWEG: Dieses Buch ist die Vorgeschichte zu einer dreiteiligen Saga, die ein paar Jahrhunderte später spielt. Das Buch “Magie” ist vollkommen in sich abgeschlossen, jedoch empfehle ich, dass man es vor den anderen Nachfolgewerken lesen sollte.

Dreh- und Angelpunkt dieses historischen Fantasy-Romans ist das Land “Kyralia” in dem, unter einem ganz normalen Volk, auch Magier leben.
Doch auch in diesem Werk ist der Friede nicht sicher, denn das benachbarte Land “Sachaka” will sein Imperium vergrößern und deswegen “Kyralia” versklaven.

Die junge Tessia (Die Hauptfigur des Buches) hat einen offenkundig schlechten Zeitpunkt erwischt um sich ihrer Magie bewusst zu werden.
Kaum hat sie die ersten elementaren Kenntnisse der Magie erlernt, sieht sie sich mitten in einem schrecklichen Krieg über Freiheit oder Versklavung wieder.

Wird Kyralia in Sklaverei versinken . . . – Tessias Schicksal ist unklar.

Bewertung: Mr. Markus findet die Lektüre lesenswert
Mr. Markus findet gut: –> Man kommt problemlos und schnell in die Handlung hinein und das Buch eignet sich perfekt als leichte Lektüre für nebenher

–> Trotz der Fiktivität sind die Ereignisse und die Grundbasis des Buches sehr logisch aufgebaut und verständlich

–> Fesselnd und nie langweilig gestaltet sich die Story, die immer wieder in verschiedene Perspektiven springt

Nicht so gut ist: –>Eigentlich nichts, da ich nie mehr Anforderungen an einen fiktiven Fantasy-Roman stelle, als dass man gut unterhalten wird und einfach einmal aus der “Realität” ausklingen kann.

Alles in allem: SEHR GUT