Bookmark this category

starttag
Tine (37) liest am liebsten Andere, historische Romane, Krimis, Romane und liest gerade folgendes:
Titel: Das Haus zwischen den Welten
Autor: Marion Zimmer Bradley

Kategorie(n): Fantasy
Inhalt: Fenton, ein Student an der Berkely Universität, beteiligt sich an einem Drogenexperiment. Dies gewährt ihm Zugang zu dem Feenreich der Alfar. Er wird dort Zeuge wie die schöne Elfenkönigin Keridis von dem Eisvolk entführt wird. Da Fenton nur als Halbwesen im Feenreich aufhält, hat er weder Körper noch Schatten. Er fliegt aus dem Experiment und dadurch ist ihm der Zugang zu den Alfars und deren Rettung verschlossen. Aber es gibt noch Hoffnung, denn wenn er das geheimnisvolle Haus zwischen den Welten findet, kann er von dort aus in das Feenreich und zurück zu Kerridis.

Bewertung: Tine findet die Lektüre Ok
Tine findet gut: Abgedrehter Fantasy-Roman. Anders als von Marion Zimmer Bradley gewohnt. Mal was anderes, gut zu lesen.
Nicht so gut ist: Es dauerte eine weile bis man sich in dieses Buch eingelesen hat.

Ein Lesetipp von Tine: “Der Avolon – Zyklus” von Marion Zimmer Bradley