Bookmark this category

Tine (37) liest am liebsten Andere, historische Romane, Krimis, Romane und liest gerade folgendes:

Titel: Die Goldhändlerin
Autor: Iny Lorentz
Kategorie(n): historische Romane
Inhalt: Die Tochter eines jüdischen Goldhändlers, Lea, und ihre jüngerer Bruder und die kleine Schwester, entgehen nur knapp einem Progrom. Lea bringt ihre Geschwister wieder nacch Hause, doch um in der Heimat zu überleben schlüpft sie aus der Not heraus in die Rolle ihres toten älteren Bruders und als dieser führt sie den Goldhandel weiter. In der Zeit sind Handelsreisen, besonders für Juden, gefährlich. Unterwegs lernt sie den geheimnisvollen jungen Mann Roland Fischkopf kennen, der sie beschützt. Lea verliebt sich in ihn. Bald schon kann sie seien Kopf vor der Spanischen Inquisition retten.

Bewertung: Tine findet die Lektüre lesenswert
Tine findet gut: schöner historischer Roman. Schöne Geschichte. Es wird alles gut beschrieben. Einfach gut!
Nicht so gut ist: An der einen oder anderen Stelle ein kleine Spur zu langatmig.