barbwire1de (54) liest am liebsten Englische Bücher, Fantasy, historische Romane, Krimis, Liebesromane, Romane, Sach- und Fachbücher und liest gerade folgendes:
Titel: Der Ruf der Highlands

Autor: Amy Cameron
Kategorie(n): historische Romane
Inhalt: Der Ruf der Highlands von der Autorin Amy Cameron erzählt eine Geschichte zweier Familien, die durch das Schicksal untrennbar miteinander verbunden sind.

Zu Beginn des 20. Jahrhunderts arbeitet Lili Campbell als Lehrerin in einer Mädchenschule und dort ist ihr die 11jährige Isobel besonders ans Herz gewachsen. Während einer Schulaufführung lernt sie deren Vater kennen und verliebt sich in ihn. Er macht ihr einen Heiratsantrag, den sie aber wegen ihres Standesunterschieds zunächst ablehnt. Doch so leicht gibt der Baronet nicht auf und schließlich willigt Lili in die Heirat ein.

Doch irgendetwas stimmt nicht mit dieser Familie und es stellen sich Lili einige Fragen und was hat ihre verstorbene Mutter mit der ganzen Sache zu tun.

Lili Campbell spielt die Hauptrolle in dieser Familiensaga. Sie herzerfrischend natürlich und hat durchaus ihren eigenen Kopf, den sie auch durchzusetzen weiß.

Bewertung: barbwire1defindet die Lektüre lesenswert
barbwire1de findet gut: Dieses Buch kann ich ohne Bedenken empfehlen. Da es spannend geschrieben ist, konnte ich es nur ungern an die Seite legen und habe es in wenigen Tagen durchgelesen. Es kam nie Langeweile auf, da Amy Cameron es versteht, flüssig und ohne Schnörkel zu schreiben.

Ich wünsche mir noch weitere spannend geschriebene Bücher dieser Autorin.

Nicht so gut ist: Es gibt nichts, was mir nicht gefallen hat.