avarez (39) liest am liebsten Fantasy, Horror, Krimis, Liebesromane, Romane und liest gerade folgendes:
Titel: Jagdzeit
Autor: Claudia Toman
Kategorie(n): Fantasy, Krimis, Romane
Inhalt: Schon das Debüt Hexendreimaldrei hat mir sehr gut gefallen, kaum zu glauben, dass es sogar noch besser geht. Selten fand ich einen zweiten Band so geglückt, was unter anderem daran liegt, dass es kein “zweiter Teil” und keine “Fortsetzung” ist, sondern eine völlig neue Geschichte. Sprachlich noch versierter, dramaturgisch extrem spannend aufgebaut, gelingt der Autorin ein Kabinettstück: Sie überrascht durch ein völlig neues Setting, einen neuen Genremix und erfrischend unverbrauchte Ideen, die Jagdzeit zu einer durchgehenden Entdeckungsreise machen, die man ohne Pause von Anfang bis Ende genießt.
Die erkennbar gereifte Protagonistin Olivia gerät diesmal in einem kleinen Bergdorf mitten in die Machenschaften einer Dorfgemeinschaft und, auf der Flucht, immer tiefer in einen dunklen Märchenwald voll verlockender Geheimnisse und schrecklicher Widrigkeiten. Wie sie sich durch das Abenteuer kämpft ist manchmal zum brüllen komisch, manchmal sehr berührend, manchmal schier unglaublich und durchwegs sehr unterhaltsam. Ein geschickter Wechsel zwischen verschiedenen Szenen und Perspektiven sorgt für ständige Spannung.
Der Rezensent hat nur ein Problem: Es ist fantastisch, aber was ist es? Ein Märchen? Ein Krimi? Ein Fantasythriller? Von jedem das beste, könnte man sagen. Von mir gibt es fünf Spannungspfeile und eine große Leseempfehlung, insbesondere für Fans von Gaiman, Murakami, Rowling, Blazon und anderen Vertretern der Urban Phantastik!
Bewertung: avarezfindet die Lektüre genial

Ein Lesetipp von avarez: Hexendreimaldrei von Claudia Toman